Wir sind ELLAMAR. Ein österreichisches Label mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus aller Welt.
Mitarbeiter, die die Kreationen von Ellamar zu dem machen, was sie sind: Unikate mit mondialem Touch.

Wir lassen uns aus aller Welt inspirieren, entwickeln Designs und fertigen die Produkte in den Kooperationsbetrieben im In- und Ausland (von Bosnien bis Mexiko).

Der Austausch während der Herstellung ist sehr intensiv, nach vielen gemeinsam abgestimmten Arbeitsschritten werden die Kollektionen schließlich exklusiv in Österreich verkauft.
Daher sprechen wir auch von unseren Mitarbeitern, und zwar im wörtlichen Sinn: Menschen, die mit ihrer Arbeit wesentlich die Marke  ELLAMAR prägen. So wie sie gewichtiger Teil unserer Produkte sind, so sehen wir uns als Teil ihrer Welt.

Gegründet wurde Ellamar von Daniela Holleis-Weingärtner. Sie betreibt und führt das Unternehmen, mit Sitz in Gmunden, seit 2017.