Über mich

Mit den ELLAMAR-Produkten habe ich mir einen meiner größten Träume erfüllt. In meinen Kollektionen erfasse ich die Farben der Natur.

Daniela Holleis-Weingärtner, geboren im Juni 1982, ist schon seit sie Denken kann von fremden Kulturen fasziniert. Die Lebensart und das Lebensgefühl von Menschen aus anderen Ländern, ihre Werte und Traditionen – all das inspirierte sie bei ihren Reisen nach Marokko, Libyen oder Mexiko und viele weitere Länder.
Auch die Mode, die Accessoires, die Farben und Materialien, welche sie bei ihren Reisen entdeckte.

2016 gründete sie schließlich ihr Label ELLAMAR, in dem sie die Inspirationen aus aller Welt in ihren Designs und Produkten vereint. Angefangen hat alles mit einer Taschenlinie, in der heute noch Mut zu Farbe, Formen, Materialien und Muster im Vordergrund steht. „Inspired by cultures“ galt von Anfang als Leitspruch für jedes Produkt bei ELLAMAR. All die Eindrücke aus anderen Kulturen passt Daniela dann schließlich in ihren Taschendesigns an den europäischen Lifestyle an. Ganz im Sinne von „Urlaubsfeeling für Zuhause.“
Zu den Taschen kamen in kürzester Zeit weitere Produkte dazu: Heute bietet sie bereits ein breite Produktpalette an Lederaccessoires an.

Daniela wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, ihrem Hund und vielen weiteren kleinen Haustieren in Gmunden / Oberösterreich.
Der Name ELLAMAR stellt sich übrigens aus Danielas früherem Spitznamen „Ella“ und den Anfangsbuchstaben der Namen ihrer Kinder zusammen.

 

Sophia Hörner, geboren im Jänner 1987, hat ein Faible für Inneneinrichtung und liebe es schon als Teenager durch Möbelgeschäfte und Interieur-Läden zu bummeln. Auch auf Reisen gehören fein ausgewählte Einrichtungsboutiquen und Märkte, welche den Stil, die Materialien und Muster des jeweiligen Ortes wiederspiegeln, waren ein fester Bestandteil ihres Sightseeing Programms. Von jedem Urlaub nahm sie Gegenstände mit, die nach wie vor Geschichten erzählen und wunderschöne Erinnerungen wecken.
Seit Anfang 2020 arbeitet Sophia für ELLAMAR und startete im Corona Lockdown die ELLAMAR LIVING Linie. Um Produkte „Inspired by cultures“ produzieren zu lassen, lässt sie sich von anderen Kulturen, deren Farben, Formen, Mustern und vielem mehr inspirieren. Dabei legt sie sowohl in Österreich Wert auf traditionelle Handwerke, lässt aber auch in Ländern direkt vor Ort, wie beispielsweise in Marokko, verschiedene Produkte von Artisans herstellen.

Sophia wohnt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund in Wien, und pendelt zwischen der Hauptstadt und Gmunden / Oberösterreich.